golfgenuss TV

Hier sehen Sie die aktuellen Reportagen und Interviews von CNNs "Living Golf"

Im ersten Video begibt sich Moderator Shane O’Donoghue für CNNs ‚Living Golf‘ auf eine Reise um die Welt, um den niemals enden wollenden Wandel von Golfplatzdesigns unter die Lupe zu nehmen. Im Gespräch mit den Legenden des Golfplatzdesigns Pete Dye und Jack Nicklaus erfährt O’Donoghue, wie viel Inspiration und harte Arbeit nötig ist, um in diesem Business erfolgreich zu sein. Der Designer Tom Fazio hat seine ganz eigene Erklärung für seinen Erfolg: „Ich genieße den gesamten Prozess. Ich genieße es, Probleme zu lösen.“ Für ihn geht es nicht nur beim Entwurf neuer Trainingsanlagen darum, alles „größer und höher“ zu bauen. Deshalb begibt er sich selten mit seinen Auftraggebern an den Ort seiner Arbeit: „Viele würden denken, wir seien verrückt.“

 

Der CNN Moderator spricht auch mit Ernie Els in Malaysia. Dieser eröffnet gerade seinen neuesten Golfplatz und erklärt, wie die nächste Generation von Golfern ihr zweites Standbein auf Architektur stellt. Paul McGinley ist in Portugal vor allem der „Fun-Factor“ beim Golfen wichtig: „Ich glaube sehr daran, einfach Spaß zu haben, und daran, beim Golfen Spaß zu haben. Die wahre Freude liegt dabei in der Strategie sowie im persönlichen und golferischen Mut.“

 

Im Lofoten Golf Club, einem beeindruckenden Golfplatz an der norwegischen Küste kann von Mai bis August rund um die Uhr Golf unter der Mitternachtssonne gespielt werden. Auch Norwegens größter Golfstar Suzann Pettersen genießt die ‚24/7-Tee-Time‘ auf dem isolierten Golfplatz: „Hier ist alles so frisch und unberührt. Einfach friedlich. Auf der einen Seite will man diese Schönheit natürlich als Geheimtipp nur für sich behalten. Auf der anderen Seite möchte man so etwas Schönes ja auch mit der ganzen Welt teilen.“

 

golfgenuss Mediathek

Nutzen Sie kostenlos unsere große Golf-Videothek!

Drives, Chippen, Putten und andere nützliche Tipps von Professionals

Hier finden Sie rund 50 ausgesuchte Golfvideos zu verschiedenen Themen rund um den Golfsport.

Profitieren Sie von den Tipps und Kniffen der Professionals. Zusätzlich sehen Sie jetzt auch aktuelle Vidoes aus der Welt des Golfsports. Einfach das gewünschte Video anklicken und los geht's!